FAQ2023-10-04T16:40:01+02:00

FAQ – Häufige Fragen

In welchen Modi können die Türen mit der App geöffnet werden?2023-10-04T16:34:54+02:00
    1. Manueller Modus:
      Dies ist der Standard Türöffnungs-Modus. Wählen Sie aus der Übersicht der Zutrittspunkte die Tür bzw. den Zutrittspunkt, den Sie öffnen möchten. Türen, die im manuellen Modus geöffnet werden können, sind in der App mit einem „M“ gekennzeichnet.
    2. Push-Modus:
      Mit dem Push-Modus werden Push-Nachrichten über aktuell verfügbare Zutrittspunkte an das Smartphone gesendet. Wählen Sie den entsprechenden Zutrittspunkt zum Öffnen aus. Türen, die im manuellen Modus geöffnet werden können, sind in der App mit einem „P“ gekennzeichnet.
    3. Hands-Free Modus:
      Der Hands-Free Modus erlaubt Ihnen eine Tür ohne Bedienung der App zu öffnen, sobald Sie in die Nähe des Zutrittspunkts kommen. Türen, die im manuellen Modus geöffnet werden können, sind in der App mit einem „H“ gekennzeichnet.
Welche Türen (Zutrittspunkte) werden angezeigt?2023-10-04T16:26:50+02:00

In der Übersicht werden alle Türen (Zutrittspunkte) angezeigt, bei denen Ihr Ausweis (Smartphone) bekannt ist. Damit können sich auch Türen in der Liste befinden, zu denen Sie momentan keinen Zutritt haben.

Der Leser an der Tür piepst, aber eine andere Tür geht auf2023-10-04T16:27:20+02:00

Wenn der Leser an der Tür eine Freigabe meldet und sich eine andere Tür öffnet, kann das folgende Ursache haben:

  • Bei der Installation wurden die Leser nicht korrekt konfiguriert. Prüfen Sie die korrekte Zuordnungen der Leser zu den Türen. Kontaktieren Sie hierzu Ihren Systemadministrator.
Das Bluetooth-Modul wird nicht angezeigt2023-10-04T16:27:02+02:00

Wenn Ihr Smartphone das Bluetooth-Modul nicht findet, kann das verschiedene Ursachen haben:

  • Das Smartphone befindet sich außerhalb der Reichweite (Prüfen Sie, ob die eingestellte Sendeleistung (RSSI-Wert) ausreichend hoch ist. Kontaktieren Sie hierzu Ihren Systemadministrator.)
  • Empfangsqualität des Smartphones wird durch das Material der Smartphone-Hülle beeinträchtigt. Wechseln Sie ggfs. die Hülle.
  • Das Bluetooth-Modul ist durch ein anderes Smartphone belegt. Aktualisieren Sie die Liste der Zutrittspunkte??
Der Zutrittspunkt wird nicht angezeigt2023-10-04T16:27:30+02:00

Wenn Ihr Smartphone einen Zutrittspunkt bzw. das Bluetooth-Modul nicht findet, kann das verschiedene Ursachen haben:

  • Das Smartphone befindet sich außerhalb der Reichweite (Prüfen Sie, ob die eingestellte Sendeleistung (RSSI-Wert) ausreichend hoch ist. Kontaktieren Sie hierzu Ihren Systemadministrator.)
  • Empfangsqualität des Smartphones wird durch das Material der Smartphone-Hülle beeinträchtigt. Wechseln Sie ggfs. die Hülle.
  • Der Zutrittspunkt ist durch ein anderes Smartphone belegt. Aktualisieren Sie die Liste der Zutrittspunkte.
  • Sie haben zu diesem Zeitpunkt keine Zutrittsberechtigung. Kontaktieren Sie hierzu ggfs. Ihren Systemadministrator.
Ich erhalte kein Feedback bei Türöffnung2023-10-04T16:34:13+02:00

Wenn Sie keine Meldung erhalten, dass Sie eine Freigabe zur Türöffnung erhalten haben, prüfen Sie in den Einstellungen, ob Sie die Push-Nachrichten deaktiviert haben. Erlauben Sie Push-Nachrichten, um Feedback zu erhalten.

Es wurde ein Bluetooth-Modul, jedoch kein Zutrittspunkt angezeigt2023-10-04T16:27:10+02:00

Wenn Bluetooth-Modul, aber kein Zutrittspunkt gefunden wird, so kann die Ursache sein, dass Sie für diesen Zutrittspunkt zu diesem Zeitpunkt keine Zutrittsberechtigung haben.

Bei 2 von 3 Personen wird der Zutrittspunkt nicht angezeigt2023-10-04T16:33:32+02:00

Wenn Ihr Smartphone einen Zutrittspunkt bzw. ein Bluetooth-Modul nicht anzeigt, kann das verschiedene Ursachen haben:

  • Sie haben zu diesem Zeitpunkt keine Zutrittsberechtigung. Kontaktieren Sie hierzu ggfs. Ihren Systemadministrator.
  • Das Smartphone befindet sich außerhalb der Reichweite (Prüfen Sie, ob die eingestellte Sendeleistung (RSSI-Wert) ausreichend hoch ist. Kontaktieren Sie hierzu Ihren Systemadministrator.)
  • Empfangsqualität des Smartphones wird durch das Material der Smartphone-Hülle beeinträchtigt. Wechseln Sie ggfs. die Hülle.
  • Der Zutrittspunkt ist durch ein anderes Smartphone belegt. Aktualisieren Sie die Liste der Zutrittspunkte.
Der Zutrittspunkt wird erst nach mehrmaliger Suche angezeigt2023-10-04T16:33:38+02:00

Wenn Ihr Smartphone einen Zutrittspunkt bzw. das Bluetooth-Modul erst nach mehrmaliger Suche findet, kann das verschiedene Ursachen haben.

  • Das Smartphone befindet sich außerhalb der Reichweite (Prüfen Sie, ob die eingestellte Sendeleistung (RSSI-Wert) ausreichend hoch ist. Kontaktieren Sie hierzu Ihren Systemadministrator.)
  • Empfangsqualität des Smartphones wird durch das Material der Smartphone-Hülle beeinträchtigt. Wechseln Sie ggfs. die Hülle.
  • Der Zutrittspunkt ist durch ein anderes Smartphone belegt. Aktualisieren Sie die Liste der Zutrittspunkte.
Die Tür ist immer offen2023-10-04T16:33:47+02:00

Wenn die Tür immer offen ist, kann das an den Berechtigungseinstellungen der Tür bzw. des Zutrittspunkts liegen. Kontaktieren Sie Ihren Systemadministrator, um die Einstellungen zu prüfen.

Der Zutrittspunkt wird erst kurz vor der Tür gefunden2023-10-04T16:33:56+02:00

Wenn der Zutrittspunkt bzw. das Bluetooth-Modul erst kurz vor der Tür gefunden wird, kann das mit der Sendeleistung des Bluetooth-Moduls zusammenhängen. Prüfen Sie die Einstellung der Sendeleistung (RSSI-Wert) für das Bluetooth-Modul und erhöhen Sie ggfs. die Stufe. Kontaktieren Sie hierfür Ihren Systemadministrator.

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