FAQ2019-05-27T17:02:39+02:00

FAQ – Häufige Fragen

Bei 2 von 3 Personen wird der Zutrittspunkt nicht angezeigt2019-05-27T16:04:31+02:00

Wenn Ihr Smartphone einen Zutrittspunkt bzw. ein Bluetooth-Modul nicht anzeigt, kann das verschiedene Ursachen haben:

  • Sie haben zu diesem Zeitpunkt keine Zutrittsberechtigung. Kontaktieren Sie hierzu ggfs. Ihren Systemadministrator.
  • Das Smartphone befindet sich außerhalb der Reichweite (Prüfen Sie, ob die eingestellte Sendeleistung (RSSI-Wert) ausreichend hoch ist. Kontaktieren Sie hierzu Ihren Systemadministrator.)
  • Empfangsqualität des Smartphones wird durch das Material der Smartphone-Hülle beeinträchtigt. Wechseln Sie ggfs. die Hülle.
  • Der Zutrittspunkt ist durch ein anderes Smartphone belegt. Aktualisieren Sie die Liste der Zutrittspunkte.
Das Bluetooth-Modul wird nicht angezeigt2019-05-27T17:00:27+02:00

Wenn Ihr Smartphone das Bluetooth-Modul nicht findet, kann das verschiedene Ursachen haben:

  • Das Smartphone befindet sich außerhalb der Reichweite (Prüfen Sie, ob die eingestellte Sendeleistung (RSSI-Wert) ausreichend hoch ist. Kontaktieren Sie hierzu Ihren Systemadministrator.)
  • Empfangsqualität des Smartphones wird durch das Material der Smartphone-Hülle beeinträchtigt. Wechseln Sie ggfs. die Hülle.
  • Das Bluetooth-Modul ist durch ein anderes Smartphone belegt. Aktualisieren Sie die Liste der Zutrittspunkte??
Der Leser an der Tür piepst, aber eine andere Tür geht auf2019-05-27T16:19:47+02:00

Wenn der Leser an der Tür eine Freigabe meldet und sich eine andere Tür öffnet, kann das folgende Ursache haben:

  • Bei der Installation wurden die Leser nicht korrekt konfiguriert. Prüfen Sie die korrekte Zuordnungen der Leser zu den Türen. Kontaktieren Sie hierzu Ihren Systemadministrator.
Der Zutrittspunkt wird erst kurz vor der Tür gefunden2019-05-27T15:39:28+02:00

Wenn der Zutrittspunkt bzw. das Bluetooth-Modul erst kurz vor der Tür gefunden wird, kann das mit der Sendeleistung des Bluetooth-Moduls zusammenhängen. Prüfen Sie die Einstellung der Sendeleistung (RSSI-Wert) für das Bluetooth-Modul und erhöhen Sie ggfs. die Stufe. Kontaktieren Sie hierfür Ihren Systemadministrator.

Der Zutrittspunkt wird erst nach mehrmaliger Suche angezeigt2019-05-27T17:01:10+02:00

Wenn Ihr Smartphone einen Zutrittspunkt bzw. das Bluetooth-Modul erst nach mehrmaliger Suche findet, kann das verschiedene Ursachen haben.

  • Das Smartphone befindet sich außerhalb der Reichweite (Prüfen Sie, ob die eingestellte Sendeleistung (RSSI-Wert) ausreichend hoch ist. Kontaktieren Sie hierzu Ihren Systemadministrator.)
  • Empfangsqualität des Smartphones wird durch das Material der Smartphone-Hülle beeinträchtigt. Wechseln Sie ggfs. die Hülle.
  • Der Zutrittspunkt ist durch ein anderes Smartphone belegt. Aktualisieren Sie die Liste der Zutrittspunkte.
Der Zutrittspunkt wird nicht gangezeigt2019-05-27T17:00:56+02:00

Wenn Ihr Smartphone einen Zutrittspunkt bzw. das Bluetooth-Modul nicht findet, kann das verschiedene Ursachen haben:

  • Das Smartphone befindet sich außerhalb der Reichweite (Prüfen Sie, ob die eingestellte Sendeleistung (RSSI-Wert) ausreichend hoch ist. Kontaktieren Sie hierzu Ihren Systemadministrator.)
  • Empfangsqualität des Smartphones wird durch das Material der Smartphone-Hülle beeinträchtigt. Wechseln Sie ggfs. die Hülle.
  • Der Zutrittspunkt ist durch ein anderes Smartphone belegt. Aktualisieren Sie die Liste der Zutrittspunkte.
  • Sie haben zu diesem Zeitpunkt keine Zutrittsberechtigung. Kontaktieren Sie hierzu ggfs. Ihren Systemadministrator.
Die Tür ist immer offen2019-05-27T15:37:48+02:00

Wenn die Tür immer offen ist, kann das an den Berechtigungseinstellungen der Tür bzw. des Zutrittspunkts liegen. Kontaktieren Sie Ihren Systemadministrator, um die Einstellungen zu prüfen.

Es wurde ein Bluetooth-Modul, jedoch kein Zutrittspunkt angezeigt2019-05-27T17:01:28+02:00

Wenn Bluetooth-Modul, aber kein Zutrittspunkt gefunden wird, so kann die Ursache sein, dass Sie für diesen Zutrittspunkt zu diesem Zeitpunkt keine Zutrittsberechtigung haben.

Ich erhalte kein Feedback bei Türöffnung2019-05-27T15:50:52+02:00

Wenn Sie keine Meldung erhalten, dass Sie eine Freigabe zur Türöffnung erhalten haben, prüfen Sie in den Einstellungen, ob Sie die Push-Nachrichten deaktiviert haben. Erlauben Sie Push-Nachrichten, um Feedback zu erhalten.

Welche Türen (Zutrittspunkte) werden angezeigt?2019-06-03T16:53:18+02:00

In der Übersicht werden alle Türen (Zutrittspunkte) angezeigt, bei denen Ihr Ausweis (Smartphone) bekannt ist. Damit können sich auch Türen in der Liste befinden, zu denen Sie momentan keinen Zutritt haben.