FAQs zu meiner Bewerbung

iNFORM Technology GmbH
An wen wende ich mich, wenn ich Fragen zum Stand meiner Bewerbung habe?

In der Stellenanzeige findest du immer eine:n Ansprechpartner:in, an die oder an den du dich gerne wenden kannst.

Muss ich mich mehrfach bewerben, wenn ich mich für mehrere Stellenanzeigen interessiere?

Nein, es genügt, wenn du uns nur eine Bewerbung zukommen lässt und uns im Anschreiben, der Mail oder im Telefonat mitteilst, für welche weiteren Stellen du dich interessierst. Alternativ kannst du uns eine Initiativ-Bewerbung senden und deine Interessensgebiete angeben.

Welche Unterlagen sollte meine Bewerbung enthalten?

Bitte sende uns folgende Unterlagen im pdf-Format zu:
Lebenslauf, Anschreiben (kein Muss), Praktikums- und Arbeitszeugnisse, ggfs. Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung inkl. Zusatzblatt.

Wie ist der Bewerbungsprozess bei der iNFORM aufgebaut?

Wir möchten dich in mehreren Gesprächen so gut es geht kennenlernen. Hierbei ist es uns wichtig, dir die Möglichkeit zu geben verschiedene Eindrücke aus unserem Unternehmen zu bekommen und bestmöglich zu entscheiden, ob wir gut zueinander passen.

Wie lange dauert der Bewerbungsprozess?

Wir behandeln jede Bewerbung individuell und versuchen dich schnellst möglichst kennenzulernen. Aus diesem Grund dauert bei uns der Bewerbungsprozess zwischen 2 und 6 Wochen.

Wie lange werden meine Bewerbungsunterlagen aufbewahrt?

Nach spätestens 6 Monaten werden deine Bewerbungsunterlagen aus Datenschutzgründen gelöscht bzw. an dich zurückgesendet, sofern du uns nicht ausdrücklich die Erlaubnis erteilst, sie länger aufzubewahren.

Bewirb dich jetzt

Bring dich bei uns ein.
Wir freuen uns darauf!

Hast du noch Fragen oder möchtest du dich per E-Mail bewerben?

Wir freuen uns auf dich

iNFORM Technology GmbH
Berliner Str. 24
72458 Albstadt
Telefon: +49 7431 98160-90
E-Mail: info (at) inform-technology.de

Wir sind für dich da!

Made in Germany  |  ISO 9001 zertifiziert